Neue Trainingszeit für das Lauftraining (auf Rollen) zur Verbesserung der Lauftechnik

Mit dem neuen Jahr haben wir jetzt auch eine neue Zeit in der Halle, in der wir mit allen Anfängern, aber auch Fortschreitenden und Besser werden wollenden eine spezielle Trainingszeit anbieten können, in der wir uns nur um die Lauftechnik kümmern. Diese kommt immer ein wenig zu kurz, ist aber enorm wichtig.

Donnerstags, 18.30 – 20.00 Uhr Halle Nord

das Lauftraining auf Inlinern kann am Donnerstag, den 13. Januar beginnen. Diese zusätzliche Hallenzeit haben wir nun von 18.30-20.00 Uhr. Wie heute schon beim Training von mir angesprochen, handelt es sich um ein Lauftraining auf Rollen, vor allem für unsere Anfänger. Natürlich können auch Erwachsene oder unsere „Profis“ daran teilnehmen. Ich bin sehr froh, das ich die Spreewölfe Berlin als Kooperationspartner dafür gewinnen konnte. 4-5 Spieler der Spreewölfe werden abwechelnd jeden Donnerstag das Lauftraining anbieten.

Der Vorsitzende und Trainer dieser tollen Mannschaft, Jörg Ogilvie wird persönlich das 1. Training leiten. Unsere Anfänger werden 2012 die neue Schülermannschaft bilden und daher ist eine läuferische Grundausbildung, wie ihr ja an der jetzigen Schülermannschaft seht, enorm wichtig, um die Faszination und den Spass an dieser Sportart kennenzulernen und auszuleben. Uli

mit anderen teilen:

Menü Menü
×