Dritter Platz beim dritten Hobbyturnier

Bei schönstem Hockeywetter waren wir am dritten Turniertag der Hobby Saison 2023 zu Gast bei den Spreewölfen Berlin im Poststadion.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen die Gastgeber.  

Es war ein spannendes Spiel bei dem die Spreewölfe erst in Führung gingen, wir Löwen das aber noch zur Halbzeit in ein 2:1 drehen konnten.

In der zweiten Halbzeit drehten die Spreewölfe dann aber den Spieß wieder um und in den letzten Minuten bekamen wir dann noch richtig einen eingeschenkt.

So stand es dann am Ende 3:6 für die Spreewölfe.

 

Die Polarsterne traten mit vielen neuen Gesichtern an und wir waren gewarnt, da sie in ihrem ersten Spiel an diesem Tag schon souverän gewonnen hatten.

Wir stellten die Reihen etwas um, um die Defensive zu stärken.

Die direkte Auswirkung war, dass wir wie erwartet weniger Tore rein bekamen, allerdings auch weniger schossen.

Am Ende also eine 0:3 Niederlage.

Aber man muss sagen, dass die Polarsterne an diesem Spieltag alle Spiele gewonnen haben und so in der Tabelle mal eben von Platz 5 auf Platz 2 gesprungen sind.

 

Gegen die Nasenbären aus Rostock verlief es dann auch nicht so richtig und so stand es dann 5 Minuten vor dem Ende 1:3 für die Nasenbären.

Aber wie wir Löwen nun mal sind: aufgegeben wird nicht und so konnten wir mit drei schnellen Toren zum 4:3 Endstand endlich unseren ersten Sieg einfahren.

 

Gegen die Eintracht aus Falkensee hatten wir unser wahrscheinlich bestes Spiel an diesem Tag.

Leider ließen wir etliche Großchancen liegen und mussten am Ende unsere knappe 2:1 Führung in einer hektische Endphase mit Mann und Maus verteidigen.

Noch mal drei Punkte für uns.

 

Die Blizzards mit ihren schnellen jungen Spielern lieferten uns dann auch wieder ein spannendes Spiel.

Bis kurz vor Ende war es relativ knapp.

Aber dann entwischte uns einer dieser wendigen Jungspielern bei einem Powerplay und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden.

Den anschließenden Penalty verwandelte er zu unserem Leidwesen dann auch selbst und so stand am Ende eine 1:4 Niederlage.

 

Da sich viele Mannschaften an diesem Spieltag die Punkte teilten und, mal abgesehen von den Polarsternen, jeder mal gewonnen und mal verloren hat, reichten die 6 Punkte trotzdem für den dritten Tabellenplatz in der Tageswertung.

 

Noch kurioser wird’s dann aber beim Blick auf die Gesamttabelle, in der wir trotzdem vom vierten auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht sind.

Wir haben einfach nicht genug Punkte auf die Mannschaften vor uns aufgeholt und wurden aber von einer Mannschaft hinter uns überholt.

Ihr ahnt es schon… es waren die Polarsterne.

 

 

Mannschaft         Torverhältnis     Punkte
Neubrandenburg Blizzards 42:31 26
Polarstern Potsdam 27:24 26
Spreewölfe Berlin 34:19 25
Eintracht Falkensee 30:33 20
Märkische Löwen 29:37 18
Rostock Nasenbären 26:44 9

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Dieselstraße 12

15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

E-Mail: vorstand@ihc-mol.de

Tel.: +49 1723059180

Spenden

Sie können unsere Arbeit im Verein mit einer Spende unterstützen.

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung aus.

 

IHC Märkische Löwen e. V.
Kreissparkasse Märkisch Oderland

IBAN: DE89 1705 4040 3000 6450 20

BIC: WELADED1MOL


Folgt uns auf

Instagram