Schweißtreibendes Turnier der Hobbys in Potsdam

Am 09.07. luden die Polarsterne zum vierten Turniertag der Hobby-Liga 2023 nach Potsdam ein.

Strahlender Sonnenschein und heiße Temperaturen von 35 °C waren zugegeben nicht das beste Wetter zum Hockeyspielen in der Outdoor-Spielstätte, doch das sollte uns nicht aufhalten. 

Das etwas dezimierte Team der Löwen wurde verstärkt durch einen ehemaligen Spieler und den Ersatztorwart der Spreewölfe, da beide Goalies der Löwen verhindert waren.

 

Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen die relativ junge und schnelle Truppe der Neubrandenburg Blizzards ran.

Die Löwen hatten große Probleme, sich auf dem Boden zurechtzufinden und so nutzten wir viele gute Torchancen leider nicht.

Am Ende verloren wir das Spiel trotz guter Leistung knapp mit 1:2.

 

Nach einer langen Pause starteten wir sehr träge ins zweite Match gegen starke Spreewölfe.

So gewannen unsere Gegner aus Berlin das Spiel verdient mit 2:1.

 

Danach mussten wir gegen die Gastgeber aus Potsdam ran.

Diese hatten einen entscheidenden Heimvorteil, wir konnten jedoch gut gegenhalten und mit dem 2:2 ein unentschieden erzielen. 

 

Die Temperaturen stiegen immer weiter und so ist manch einer an seine Grenzen gekommen - doch Löwen geben nicht auf!

🦁💪🏼

 

Im vierten Spiel gab es ein lockeres und faires Match gegen die Rostocker Nasenbären.

Am Ende stand wieder ein 2:1 auf der Anzeigetafel, diesmal zu unseren Gunsten.

Dank einer hervorragenden Teamleistung konnten wir unseren ersten Sieg des Tages feiern.

 

Obwohl allen so langsam aber sicher die Puste ausging, mobilisierten die Löwen noch einmal ihre Kräfte und bewiesen Kampfgeist.

Im letzten Spiel wollten wir unbedingt noch einen Sieg gegen die Eintracht Falkensee einfahren.

Nach einem souveränen Match gegen ebenfalls sehr erschöpfte Falken gab es schließlich einen 4:0 Sieg als krönenden Abschluss des Tages.

Damit konnte sich auch unser ausgeliehener Goalie mit einem Shutout belohnen.

 

Am Ende stehen die Löwen in der Tageswertung auf dem vierten Platz.

Alles in allem hatten wir viel Spaß, auch wenn wir den heißen Sonntag wohl auch gerne am See verbracht hätten🍦

 

 

Mannschaft                         Torverhältnis Punkte
Polarsterne Potsdam 40:29 37
Neubrandenburg Blizzards 50:40  35
Spreewölfe Berlin 41:24 32
Märkische Löwen  39:44 25
Eintracht Falkensee 34:51 20
Rostock Nasenbären 34:50 18

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Dieselstraße 12

15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

E-Mail: vorstand@ihc-mol.de

Tel.: +49 1723059180

Spenden

Sie können unsere Arbeit im Verein mit einer Spende unterstützen.

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung aus.

 

IHC Märkische Löwen e. V.
Kreissparkasse Märkisch Oderland

IBAN: DE89 1705 4040 3000 6450 20

BIC: WELADED1MOL


Folgt uns auf

Instagram